Bücher,  Kinderbücher

Was machen wir im Herbst? – Eine Buchvorstellung

(Werbung und Rezension)

Das ist eine Frage die sich unser kleiner Mann zur Zeit stellt. Aus diesem Grund habe ich ihm dieses Buch aus der Reihe „Wieso weshalb warum“ gekauft. Hier werden sehr schön und Kindgerecht die verschiedenen Themenbereiche erklärt. Dieses Buch ist für Leser von 2 – 4 Jahre oder auch etwas Älter geeignet. Wie in all diesen Büchern sind viele Klappen vorhanden, dadurch können die Kinder auf spielerische Weise viel neues Wissen erfahren.

In diesem Herbstbuch wird das amerikanische Halloween genauso beschrieben, wie unser Sankt Martin. Es geht auch um die heimische Tierwelt, dass die einen in den Süden fliegen und die anderen sich Fett für den Winterschlaf an futtern.

Am Ende des Buches kann man ein Rätsel lösen. Was gehört zusammen?

Und vieles mehr wird hier beschrieben, ein Buch zum vorlesen oder auch nur anschauen.

Das Buch wurde von mir selbst gekauft, wer es erwerben möchte (als Amazon-Parnter verdiene ich ein paar Cent an qualifizierten Verkäufen), hier geht es lang: